Sonntag, 4. November 2018

Bücherupdate - Oktober 2018

Gelesen

Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Autor: John Bellairs
Seitenanzahl: 224

Meine Bewertung:   1/2
Hier gibt´s Genaueres


Zu diesem Buch wird es in den nächsten Wochen noch eine Rezension geben, deshalb werde ich mich heute kurz halten. Nur so viel: Das Buch beinhaltet eine ganz süße Geschichte, die mich jedoch nicht vollkommen überzeugen konnte.

Save Us
Autorin: Mona Kasten
Seitenanzahl: 384

Meine Bewertung:     
Hier gibt´s Genaueres


Mit "Save Us" von Mona Kasten habe ich nun die Maxton-Hall-Trilogie beendet und, was soll ich sagen. Band 1 und 2 hatten mir ja unglaublich gut gefallen und umso schwerer fällt es mir zuzugeben, dass mich Band 3 ein bisschen enttäuscht hat. Das Buch ließ sich zwar wieder sehr gut lesen und besonders die Nebenstorys (um Ember, Lydia und Co) waren sehr interessant. Jedoch hatte ich leider das Gefühl, dass Ruby und James sich absolut auseinander entwickelt haben, oder vielmehr, dass James eine total tolle Entwicklung durchmacht und Ruby ... tja Ruby bleibt halt einfach Ruby. Wirklich sehr schade.

Eine Frau in Berlin
Autorin: Anonyma
Seitenanzahl: 282

Das Buch wird, so weit ich weiß, nicht mehr aufgelegt - ich kann euch hier also leider keine Verlagsseite verlinken. 


Ein sehr interessantes, aber auch unglaublich grausames Buch! Man kann sich nur schwer vorstellen, dass die, im Buch geschilderten, Dinge tatsächlich passiert und keine Fiktion sind. (Übrigens: Wundert euch nicht, dass es zu diesem Buch keine Sternebewertung meinerseits gibt. Da es sich um Tagebucheinträge und damit um wahre Geschehnisse handelt, steht es mir in meinen Augen nicht zu, das Buch - und damit ja eigentlich das Leben und Handeln der Autorin - zu bewerten.)

Lockwood & Co - Die Raunende Maske
Autor: Jonathan Stroud
Seitenanzahl: 464

Meine Bewertung: 
Hier gibt´s Genaueres


Ich liebe die Reihe um Lockwood, Lucy und George - und so hat mir auch Band 3 wieder sehr sehr gut gefallen! Die Handlung war zwar, meiner Meinung nach, in diesem Band nicht ganz so stark ... dafür erfahren wir jedoch sehr viel über die Charaktere (besonders über Lockwood) - und dass die Bücher perfekt jetzt für den Herbst sind, muss ich sicher nicht erwähnen. Band 4 ist schon bestellt und wird dann auch bald verschlungen ... 

Sofia trägt immer Schwarz 
Autor: Paolo Cognetti
Seitenanzahl: 235

Meine Bewertung:   1/2 
Hier gibt´s Genaueres


Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, wurde aber leider ein bisschen enttäuscht. Mehr werde ich euch dann allerdings in meiner Rezension erzählen (... denn ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so richtig, wie ich dieses Buch beschreiben soll ...)

Gekauft

Dazu kann ich nur eine Sache sagen: Es ist eskaliert. Klar, im Oktober war die Frankfurter Buchmesse ... aber ehrlich gesagt ist selbst das keine Begründung mehr für diese Neuzugänge-Flut.


Auf der Messe durften diese fünf wunderschönen Bücher mit. "Countdown to Noah" von Fanny Bechert ist eine Dystopie, in der auf der Welt ein zombieähnliches Virus ausgebrochen ist. In "Sisu" von Isabel Kritzer geht es um Iva, deren Weg sich als Vorsehung eines uralten Volkes erweist. "Teach Me" von Emma Snow ist ein New-Adult-Roman. Zu "Die Mondprinzessin" von Ava Reed muss ich vermutlich nicht mehr viel sagen - viele kennen das Buch und der Titel spricht auch irgendwie für sich. 😄 Bei "Schwanenfeuer" von Regina Meissner handelt es sich um eine Märchenadaption. 


 Neben den Neuzugängen der Buchmesse durften dann außerdem noch "Paper Princess" von Erin Watt, Band 3-6 der Black-Dagger-Reihe von J.R. Ward, "Selection - Die Krone" von Kiera Cass und "Waking Gods" (Band 2 der "Themis-Files") von Sylvain Neuvel einziehen. 


Außerdem sind diese beiden Rezensionsexemplare bei mir angekommen. "Sofia trägt immer Schwarz" von Paolo Cognetti habe ich ja bereits gelesen und "Ein Tag im Dezember" von Josie Silver ist auch bald dran.

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.