Sonntag, 6. Mai 2018

Bücherupdate - April 2018

Gelesen

Im April habe ich 7 Bücher gelesen - für mich, in Anbetracht meiner Abiturprüfungen, ein wahres Wunder. 

Black Dagger, Blutopfer
Autorin: J.R. Ward
Seitenanzahl: 302

Meine Bewertung:    1/2


Band zwei der "Black Dagger"-Reihe hat mir, im Vergleich zum ersten Band, erstaunlich gut gefallen. Die Handlung war um einiges spannender, es ließ sich flüssig lesen - ich war wirklich positiv überrascht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der Erotik im Buch nach wie vor so meine Probleme habe. Einige Szenen sind in meinen Augen einfach nur unschön. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das daran liegt, dass ich den männlichen Protagonisten so gar nicht attraktiv finde.
Dennoch werde ich die Reihe sicher weiterverfolgen.

Flammen und Finsternis
Autorin: Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 720

Meine Bewertung: 


Was soll ich sagen - natürlich fand ich dieses Buch, wie so viele andere auch, wirklich großartig! Mehr kann ich dazu irgendwie auch nicht sagen.

Kein Rockstar für eine Nacht
Autorin: Kylie Scott
Seitenanzahl: 350

Meine Bewertung:      


Stell dir vor, du wachst am Morgen nach deinem 21. Geburtstag auf - neben einem völlig fremden, um dann festzustellen, dass du mit diesem Fremden verheiratet bist.

Schon allein der Einstieg in die Geschichte war wirklich super witzig! Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch und Kylie Scotts Schreibstil lässt sich angenehm flüssig lesen. Allerdings konnte mich die Handlung gefühlsmäßig nicht ganz mitnehmen - irgendetwas hat mir da einfach gefehlt. 
Dennoch möchte ich bald auch die anderen Bände der Reihe lesen.

Lillesang, Das Geheimnis der dunklen Nixe
Autorin: Nina Blazon
Seitenanzahl: 412

Meine Bewertung:      


"Lillesang" ist eine wirklich gut gelungene Märchenadaption zu Hans Christian Andersens "Die kleine Meerjungfrau". Die Wendungen im Buch waren sehr überraschend und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kann ich nicht so richtig erkennen, welche Zielgruppe dieses Buch ansprechen soll. Nach dem Cover und dem Alter der Charaktere (diese sind um die 12 Jahre alt) zu urteilen würde ich sagen, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Die Geschichte ist jedoch so düster und teilweise regelrecht grausam, dass ich das Buch keinem Kind in die Hand geben würde - das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schwierig.

Rock my Body
Autorin: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 379

Meine Bewertung: 
Hier gibt´s Genaueres


Der zweite Band der "The Last Ones to Know"-Reihe von Jamie Shaw hat mir wieder super gut gefallen! Dee ist total witzig und Joel ... oho. Außerdem war es natürlich toll, die Band und allgemein die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen. Auch das Setting fand ich wieder grandios. Die Handlung war mitreißend (manchmal hätte ich echt mitheulen können). Das einzige, was mir ein wenig zu halbherzig umgesetzt war, war die Sache mit Cody. Ich werde jetzt natürlich nicht verraten, was genau passiert ist. Ich möchte nur so viel sagen: die Probleme, die Dee daraufhin hatte, waren für mich persönlich viel zu schnell überwunden, um glaubhaft zu wirken. (Ich habe das beim Lesen dann allerdings einfach ignoriert. Daher hat mich das Buch dann dennoch sehr gut unterhalten.)


Die Bibliothek der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Seitenanzahl: 541

Meine Bewertung:     
Hier gibt´s Genaueres


Oh, ich liebe dieses Buch! Die Weltgestaltung war wieder toll. Die Atmosphäre war großartig - unfassbar düster, man konnte sich perfekt vorstellen, wie es in Devil´s Acre aussieht (... und vor allem auch, wie sehr es dort stinkt). Auch die Charaktere habe ich wieder geliebt! Ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig, die Trilogie um Jacob und die besonderen Kinder nun beendet zu haben.


Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Seitenanzahl: 189

Meine Bewertung:      
Hier gibt´s Genaueres


Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass im April dieses Buch erscheint. Beim herumstöbern im Bloggerportal bin ich dann allerdings darauf gestoßen - und der Titel hat mich einfach sofort angesprochen! Da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, wird es noch einmal einen gesonderten Blogpost dazu geben. Ich kann euch aber zumindest schon einmal verraten, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es besticht durch einen angenehmen Schreibstil und tollen Humor - nur die tiefgründige Hintergrundaussage hat mir ein wenig gefehlt. Mehr könnt ihr dann, wie gesagt, (nächsten Sonntag) in meiner Rezension nachlesen.

Gekauft

Also ... ich weiß nicht, wie das wieder passieren konnte. Irgendwie sieht man immer erst, wie viele Bücher tatsächlich neu eingezogen sind, wenn man alle auf einen Haufen legt. 😅


Der Steppenwolf
Autor: Hermann Hesse
Kein Rockstar für eine Nacht
Autorin: Kylie Scott
Die sieben Schwestern
Autorin: Lucinda Riley
Throne of Glass, Die Erwählte
Autorin: Sarah J. Maas
Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden (Rezensionsexemplar)
Autor: Genki Kawamura
Rock my Body
Autorin: Jamie Shaw
Rock my Soul
Autorin: Jamie Shaw
Das Reich der sieben Höfe, Sterne und Schwerter
Autorin: Sarah J. Maas
Nach dem Sommer
Autorin: Maggie Stiefvater
Ruht das Licht
Autorin: Maggie Stiefvater
In deinen Augen
Autorin: Maggie Stiefvater

Ich habe zwar einige der neuen Bücher gleich noch im April gelesen - dennoch ist mein SuB in den letzten Wochen ziemlich angestiegen. Daher heißt es jetzt erst einmal: weniger Bücher kaufen und mehr lesen! So zumindest der Plan.


Was habt ihr denn im April so gelesen? Welche Bücher durften bei euch einziehen? Schreibt mir das doch gern in die Kommentare!

☺ Helena 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Helena!

    Dein Lesemonat war wirklich toll! Du hast sooo viele Büchlein geschafft, da werde ich glatt neidisch. ;) Die das Reich der sieben Höfe habe ich diesen Monat auch begonnen zu lesen (als gefühlt eine der Letzten) und fand Band 1 wirklich toll. Jetzt freue ich mich schon mega auf Band 2. :) Throne of Glass fand ich aber trotzdem besser, deshalb wünsch ich dir jetzt schon ganz viel Freude damit und hoffe, dass auch dir diese zweite Reihe der Autorin gefallen wird.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      oh ja - manchmal bin ich am Ende des Monats allerdings selbst überrascht, wie viel ich gelesen habe! Ich lese im Moment inzwischen Band 3 von "Das Reich der sieben Höfe". Mal schauen, wie die Reihe ausgeht. Dir viel Spaß mit Band 2!
      Auf "Throne of Glass" freue ich mich schon riesig - und bin mir ziemlich sicher, dass es großartig wird.

      Ganz liebe Grüße
      Helena ☺

      Löschen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.