Sonntag, 1. Juli 2018

Bücherupdate - Juni 2018

Bei mir laufen gerade die Urlaubsvorbereitungen in vollen Zügen - deshalb wird der Post heute mal ein bisschen kürzer ausfallen.
Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß beim Durchlesen! ☺

Gelesen

Ich habe im Juni 4 Bücher gelesen - und es hat mich mal wieder keines davon enttäuscht! (In letzter Zeit lese ich irgendwie nur noch 4/5-Sterne Bücher - super, oder? 😄)

Sterne und Schwerter
Autorin: Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 752 

Meine Bewertung: 


"Sterne und Schwerter" ist der dritte Band der "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe. Um nicht zu spoilern, werde ich besser nichts dazu sagen. Nur so viel: Es hat mich umgehauen! (Jetzt verstehe ich endlich auch ein bisschen den Hype um die Reihe.)

Libori-Lüge 
Autorin: Ludgera Vogt 
Seitenanzahl: 224

Meine Bewertung:      


Eigentlich war ich nie ein Fan von Krimis. "Blutschatten" von Kathy Reichs hat mich vor ein paar Wochen jedoch ziemlich auf den Geschmack gebracht. Auf Empfehlung einer lieben Instagrammerin hin, habe ich dann "Libori-Lüge" gekauft und gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war total spannend und noch dazu voll von trockenem Humor (liebe ich ja absolut!) - nur am Ende hat mich eine Kleinigkeit gestört.

Das Lied der Krähen 
Autorin: Leigh Bardugo 
Seitenanzahl: 585

Meine Bewertung: 


Eigentlich wollte ich "Das Lied der Krähen" ja gar nicht lesen. Allerdings hat eine Freundin dann so von dem Buch geschwärmt, dass ich fast schon zum Fangirl mutiert wäre, ohne es überhaupt zu lesen. Und, was soll ich sagen - "Das Lied der Krähen" war im Juni eines meiner Highlights! Ein Buch mit einer tollen Weltgestaltung und interessanten Charakteren - ich kann es nur empfehlen.
 
When it‘s Real 
Autorin: Erin Watt 
Seitenanzahl: 471

Meine Bewertung:      


"When it‘s Real" ist mal wieder eine der, von mir so geliebten, Rockstar-Geschichten. (Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Oakley nun ein Rockstar oder ein Popstar ist, da man beides im Buch verwendet - das fand ich ein bisschen verwirrend.) Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und war stellenweise super witzig. Nur das Ende wirkte unnötig in die Länge gezogen. 

Gekauft 

Einziehen durften bei mir im Juni 8 Bücher - das mit dem SuB-Abbau hat also mal wieder nicht funktioniert. Aber was soll´s - ich freue mich trotzdem.


"The Lady of the Rivers" und "The White Queen" von Philippa Gregory sind tatsächlich die ersten zwei englischen Bücher, die bei mir einziehen durften. Die Bücher habe ich bei Amazon gebraucht gekauft und bin mit dem Zustand total zufrieden. 
"Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh und "Magisterium" von Holly Black und Cassandra Clare waren Teil einer Arvelle-Bestellung. "Zorn und Morgenröte" werde ich vermutlich mit einer Freundin zusammen lesen - da freue ich mich schon riesig. 
"Never Loved Before" von Monica Murphy ist ein Rezensionsexemplar - allerdings habe ich mit dem Buch so meine Probleme. (Ich bin tatsächlich am Überlegen, es abzubrechen.)
"Save Me" von Mona Kasten möchte ich auch mit jemandem zusammenlesen. Ich bin schon gespannt, wie mir das Buch gefällt. (Irgendwie habe ich Vorbehalte gegenüber Mona Kastens Büchern und weiß nicht, wo die herkommen. Hoffentlich belehrt mich "Save Me" eines Besseren.)
"Sturmtochter" von Bianca Iosivoni durfte sogar signiert bei mir einziehen (dank einer lieben Freundin). Das Buch werde ich wahrscheinlich mit in den Urlaub nehmen. Wir fahren nämlich nach Schottland - und das Buch spielt ja dort.
Zu "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen - das habe ich ja oben schon getan.

Wie war denn euer Juni so (lesetechnisch und auch allgemein)?

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.