Sonntag, 24. Juni 2018

Leselaunen #1

"Leselaunen" ist eine Aktion von Trallafittibooks, bei der es darum geht, die Lesewoche noch einmal Revue passieren zu lassen. Von Berichten über die aktuelle Lektüre bis hin zur Lesestimmung ist alles dabei. Weitere Infos findet ihr hier. ☺



Aktuelle Bücher
Zuletzt beendet habe ich "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo - und oh man, ich habe es geliebt!
Die Charaktere sind allesamt so toll. Ich kann es kaum erwarten, dass endlich der zweite Band erscheint.

Im Moment lese ich "When it´s Real" von Erin Watt - und bis jetzt gefällt es mir echt gut! Ich bin gespannt, wie es mit Oakley und Vaughn noch weiter geht ... 


Momentane Lesestimmung
Nachdem ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, in einer kleinen Leseflaute zu stecken, geht es jetzt endlich wieder bergauf! Ich bin wieder total im Lesefluss und freue mich jeden Tag riesig auf´s Lesen.

Zitat der Woche
"Keine Klageweiber. Keine Beerdigungen"
- Leigh Bardugo, "Das Lied der Krähen"

(Es musste natürlich ein Zitat aus "Das Lied der Krähen" sein ... 😄)

Und sonst so?
Ich habe Bookstagram für mich entdeckt! Ende März hatte ich mich dazu entschieden, mir einen buchigen Account bei Instagram zu erstellen - und, was soll ich sagen? So eine liebe und herzliche Community ist einfach wunderbar! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man so nett aufgenommen wird und vor allem hätte ich nie erwartet, dass ich so viele tolle Menschen kennen lernen würde!

So, das war´s auch schon. (Ja, heute ist es mal ein ziemlich kurzer Beitrag geworden, obwohl ich es sonst nie schaffe, mich kurz zu halten. Allerdings war bei uns im Dorf dieses Wochenende Ortsfest und meine Zeit dadurch irgendwie ziemlich verplant.) 
Ich finde die "Leselaunen"-Aktion aber wirklich klasse und bin froh, dass ich sie entdeckt habe! Ich werde es zwar wahrscheinlich nicht schaffen, jeden Sonntag mitzumachen - aber ab und zu, werde ich es mir bestimmt einrichten ... 

Was lest ihr denn gerade? Ich wünsche für morgen schon einmal allen einen guten Start in die neue Woche!

Helena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.