Sonntag, 5. August 2018

Bücherupdate - Juli 2018

Heute mal ohne große Vorreden - los geht´s!

Gelesen

Bis Mitte des Monats dachte ich noch, dass der Juli lesetechnisch nicht ganz so erfolgreich wird. Allerdings habe ich dann zum Ende des Monats hin noch zwei Bücher mit Freundinnen gelesen. So sind es jetzt insgesamt doch noch 5 Bücher geworden.

Magisterium, Der Weg ins Labyrinth
Autorinnen: Holly Black & Cassandra Clare
Seitenanzahl: 336

Meine Bewertung:    
Hier gibt´s Genaueres


Bei diesem Buch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass es ziemlich arg von "Harry Potter" inspiriert ist ... Allerdings hat sich das im weiteren Verlauf der Handlung gegeben und das Ende konnte mich dann tatsächlich ziemlich umhauen - mit solch einer Entwicklung hatte ich nicht gerechnet! Ich bin schon total gespannt auf Band 2.

Sturmtochter, Für immer verboten
Autorin: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 480

Meine Bewertung:    1/2
Hier gibt´s Genaueres


"Sturmtochter" hat mir zu Beginn irgendwie einige Schwierigkeiten bereitet ... ich hatte ziemliche Probleme, in die Geschichte reinzukommen und einen Bezug zu den Charakteren aufzubauen. Zum Ende hin konnte es mich aber dann dennoch mitreißen ... das Ende - oh Gott! Außerdem spielt das Buch in Schottland! Ich war ja in Schottland im Urlaub und habe es auch dort gelesen ... und witzigerweise war der Handlungsort (die Isle of Skye) quasi um die Ecke (einmal war ich sogar dort). Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte um Ava weitergeht - die Fortsetzung erscheint ja aber leider erst im Februar.

Rock my Dreams
Autorin: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 475

Meine Bewertung: 
Hier gibt´s Genaueres


Hach ja - ich bin ja ein bisschen wehmütig, dass die "The Last Ones to Know"-Reihe für mich nun beendet ist. (Okay, ´ein bisschen wehmütig´ ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts - ich möchte weinen!) Tatsächlich spiele ich ja stark mit dem Gedanken, die Reihe einfach noch einmal von vorne zu beginnen ...
Jetzt aber endlich zum Buch! Im letzten Band der Reihe geht es um Mike Madden, den Drummer der Band und Holy Guacamole! Dass Mike SO hot sein kann, das hätte ich im Leben nicht gedacht! Man oh man ... jetzt verstehe ich, warum viele sagen, dass "Rock my Dreams" das beste Buch der Reihe ist ...

Zorn und Morgenröte
Autorin: Renée Ahdieh
Seitenanzahl: 400

Meine Bewertung:  1/2
Hier gibt´s Genaueres


Dieses Buch war für mich ein totaler Flop. Ich kann es selbst kaum glauben - so viele mochten "Zorn und Morgenröte" ... aber ich konnte damit leider überhaupt nichts anfangen. Der Schreibstil der Autorin war mir viel zu distanziert und gestelzt, der Charaktere erschienen strohdoof und absolut unsympathisch und die Handlung war unglaubwürdig. Wisst ihr, ich sage nur ungern Schlechtes über ein Buch und versuche immer, wenigstens ein paar positive Dinge zu finden - schließlich steckt unglaublich viel Arbeit hinter diesen papiergebundenen Schätzen ... aber hier fällt mir das wirklich schwer. Die letzten 50 Seiten haben mir dann wenigstens ein bisschen gefallen ... aber herausgerissen haben sie es auch nicht mehr wirklich. Hätte ich das Buch nicht zusammen mit einer Freundin gelesen, dann hätte ich es vermutlich nach ein paar Seiten abgebrochen.

Save Me
Autorin: Mona Kasten
Seitenanzahl: 406 

Meine Bewertung:    
Hier gibt´s Genaueres


"Save Me" von Mona Kasten fand ich hingegen wirklich toll! James ist sowas von süß und Ruby ... nunja, mal mag ich sie, mal nervt sie mich ein bisschen - aber im großen und ganzen kann ich auch sie ganz gut leiden. Die Geschichte ist natürlich absolut klischeehaft - aber ich habe nichts gegen Klischees und deshalb hat das Buch einfach totalen Spaß gemacht! Nur das Ende war mir viel zu inszeniert und übertrieben. Das hätte absolut nicht sein müssen. 

Gekauft

Durch den Urlaub sind gar nicht so viele neue Bücher eingezogen. (Mein Handgepäck war nicht so groß und ich würde meine Bücher niemals dem Flughafenpersonal im Koffer anvertrauen ... 😂) Ein paar sind es aber trotzdem geworden.


Um "Sleeping Giants" von Sylvain Neuvel schleiche ich schon seit längerem herum ... der Klappentext klingt einfach so spannend! Und weil ich nicht weiß, ob und wann die Geschichte mal nach Deutschland kommt, durfte sie jetzt in englischer Sprache bei mir einziehen. Das Buch habe ich bereits angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut.
Außerdem musste, nachdem ich "Save Me" beendet habe, natürlich auch gleich "Save You" in meinem Bücherregal Einzug halten. Auch hier musste ich gleich mit dem Lesen anfangen.
"Idol - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan ist ein Rezensionsexemplar - und ja, auch dieses Buch lese ich bereits. (Wie man sieht kann ich mich im Moment absolut nicht entscheiden, was ich lesen soll ... zum Glück kann man auch mehrere Bücher auf einmal lesen. 😂) Die Geschichte gefällt mir bisher echt gut ... und es ist eine Rockstargeschichte! Kann ja also nur gut werden!
"The Wizards of Once" ist auch ein englisches Buch ... ähm und ehrlich gesagt habe ich es hauptsächlich gekauft, weil das Cover total schön ist und Illustrationen drin sind. Ja, Schande über mein Haupt. Aber es ist ein Kinderbuch von Cressida Cowell, der Autorin von "Drachenzähmen leicht gemacht" - deshalb denke ich, dass es eine ganz süße Geschichte für zwischendurch sein könnte.

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.