Sonntag, 26. August 2018

Leselaunen #2

"Leselaunen" ist eine Aktion von Trallafittibooks, bei der es darum geht, die Lesewoche noch einmal Revue passieren zu lassen. Von Berichten über die aktuelle Lektüre bis hin zur Lesestimmung ist alles dabei. Weitere Infos findet ihr hier. ☺



Aktuelle Bücher
Zuletzt beendet habe ich "Sleeping Giants" ("Giants - Sie sind erwacht") von Sylvain Neuvel und was soll ich sagen ... dieses Buch war der Wahnsinn! Der Schreibstill war toll und die Handlung absolut mitreißend und spannend. 

Aktuell lese ich "After Passion" von Anna Todd und "Eine Krone aus Feuer und Sternen" von Audrey Coulthurst - zumindest theoretisch. Praktisch habe ich seit Tagen nicht gelesen und hänge in "After Passion" auf Seite 382 und in "Eine Krone aus Feuer und Sternen" auf Seite 105. (Das liegt aber nicht an den Büchern - beide gefallen mir bisher total gut!)


Momentane Lesestimmung
... nicht vorhanden. Nein Quatsch, eigentlich habe ich total Lust auf´s Lesen, aber irgendwie kommt im Moment ständig irgendwas anderes dazwischen. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen ändert. 

Zitat der Woche
"People have been sufficiently desensitized. [...] You train your soldiers to kill using video games. They blow enough people up on their computer and it becomes easier for them to kill with a real weapon. Why do you think your gouvernment funds so many war and terrorism movies? [...] Had 9/11 happened twenty years earlier, the country would have been in chaos [...]
- "Sleeping Giants", Sylvain Neuvel

Und sonst so?
Ich habe vor kurzem den Zulassungsbescheid für mein Studium bekommen! Ab Oktober werde ich also Deutsch und Geschichte auf Gymnasiallehramt studieren. Ehrlich gesagt gehe ich da ein bisschen mit gemischten Gefühlen heran ... einerseits freue ich mich total darauf, andererseits habe ich aber auch ziemlichen Respekt davor und frage mich, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Vermutlich ist das aber ganz normal.

Außerdem habe ich vor ein paar Wochen mein Hotel in Frankfurt gebucht - ich werde also dieses Jahr zum ersten Mal auf der FBM sein. AHHHHH! 

Vorgestern habe ich dann außerdem noch erfahren, dass BMTH (Bring Me The Horizon) ein neues Lied herausgebracht hat und im Herbst Konzerte in Deutschland gibt! Ich hoffe, dass ich auf eins davon gehen kann - die Band ist meiner Meinung nach nämlich wirklich großartig.

Lied der Woche
Zu gegebenem Anlass übernehme ich heute außerdem mal noch Nicci Trallafittis Idee und stelle euch mein Lied der Woche vor - nämlich "Mantra", das neue Lied von BMTH. Viel Spaß beim Reinhören! 


Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.