Sonntag, 12. August 2018

Idol, Gib mir die Welt - Rezension


Informationen zum Buch: 
Titel: Idol - Gib mir die Welt
Autorin: Kristen Callihan
Erscheinungsjahr: 2018
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 423

Meine Bewertung: 


Klappentext
Er ist ein Rockstar. 
Die Welt liegt ihm zu Füßen. 
Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Meine Meinung
Als ich gesehen habe, dass im LYX-Verlag ein neues Rockstarbuch erscheint, fiel meine Reaktion in etwa so aus: OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT! ICH MUSS ES LESEN! ... Ja, haltet mich für bescheuert ... 😂 Und als das Buch, nach meiner Anfrage, dann auch noch als Rezensionsexemplar in meinem Briefkasten lag, bin ich fast vor Freude durch´s Haus gehüpft. Wie auch immer - ich sollte aufhören zu quatschen und mich lieber den wichtigen Dingen widmen. Also los geht´s:

Der Einstieg des Buches ist einfach nur super witzig! Die Art, wie sich Killian und Libby das erste Mal begegnen, würde ich als, sagen wir ... ziemlich unkonventionell bezeichnen. (Sie macht Bekanntschaft mit seinem Mageninhalt, er mit ihrem Gartenschlauch ... Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen.) 
Libbys Reaktion auf den betrunkenen Killian in ihrem Garten ist einfach nur zum Totlachen und einerseits erbarmungslos, andererseits aber auch unglaublich fürsorglich. Libs war mir daher sofort absolut sympathisch!
Auch Killian mochte ich gleich von Anfang an sehr. Er ist für mich zwar kein Typ, bei dem ich aufpassen muss, nicht zu sabbern, aber er ist süß und passt hervorragend zu Libby.
Gleich vom Beginn der Geschichte an herrscht eine extreme Spannung zwischen den beiden und man oh man! Kristen Callihan versteht es eindeutig, den Leser auf die Folter zu spannen! 

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm. An manchen Stellen hatte ich zwar irgendwie das Gefühl, recht langsam voranzukommen - warum auch immer, lag vielleicht auch einfach an meiner Konzentration ... aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch gut und flüssig lesen. 

Wie oben schon erwähnt, waren mir Libby und Killian sofort sympathisch - aber nicht nur die beiden! Auch die Nebencharaktere, also Kills Bandmitglieder, Brenna und natürlich Scottie, den Manager der Band, mochte ich total gerne! Um Scottie geht es übrigens in Band 2 der VIP-Reihe (habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es sich um eine Reihe handelt? Ich glaube nicht ... naja, jetzt wisst ihr´s 😅) - da freue ich mich auch schon riesig drauf! 
Aber zurück zum Text: 

Was beim Lesen recht schnell klar wird, ist, dass es sich bei der Geschichte nicht um dieses typische "schüchternes, mausgraues Mädchen trifft unglaublich heißen, tollen, berühmten Rockstar"-Klischee handelt, sondern, dass schon ein bisschen mehr dahinter steckt. Die Charaktere wirken alle sehr erwachsen und mussten bereits einiges durchmachen. Dadurch gewinnt das Buch an Ernsthaftigkeit und die Handlung entwickelt sich in eine Richtung, die ich niemals erwartet hätte. Die Charakterentwicklungen waren klasse und auch die deutliche Veränderung der zwischenmenschlichen Beziehungen hat mir gefallen. Wirklich toll! 

Besonders zum Ende hin habe ich dann einfach nur noch mit den Charakteren mitgelitten! Von "Nein, verdammt. Mach! Das! Nicht!" bis "AHHHHHHHH!" war da alles dabei - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihr solltet euch also auf so einiges gefasst machen ... 

Fazit
Heiß, tiefgründig und überraschend - "Idol - Gib mir die Welt" ist ein Buch für Liebhaber von Rockstargeschichten, oder die, die es noch werden wollen.

Hier geht´s zur Leseprobe und zum Buch

Vielen Dank an den LYX-Verlag und Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.