Sonntag, 2. September 2018

Bücherupdate - August 2018

Gelesen

Im August habe ich insgesamt 5 Bücher gelesen und bis auf einen Ausreißer waren die absolut genial! Ich bin also ziemlich zufrieden mit meinem Lesemonat - so könnte es von mir aus immer laufen. 

Save You 
Autorin: Mona Kasten
Seitenanzahl: 382

Meine Bewertung:     1/2 


"Save You" konnte mich, wie auch schon der erste Band der Maxton-Hall-Reihe ("Save Me"), absolut mitreißen. Es war super spannend und daher konnte ich es kaum aus der Hand legen. Zudem hat mir total gut gefallen, dass die Geschichte nun auch aus Lydias und Embers Sicht erzählt wird. Allerdings ging mir Rubys Selbstmitleid, besonders zu Beginn, ziemlich auf die Nerven ... das hätte irgendwie nicht unbedingt sein müssen. Das Ende war absolut fies! Ihr solltet also Band 3 schon bereithalten ... 

Idol - Gib mir die Welt
Autorin: Kristen Callihan
Seitenanzahl: 421

Meine Bewertung: 


Zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension verfasst - also schaut am besten einfach mal dort vorbei, wenn es euch interessiert. Vielleicht nur so viel: Ich fand es toll und es ist eine Rockstargeschichte! AHHH!

Sleeping Giants
Autor: Sylvain Neuvel
Seitenanzahl: 377

Meine Bewertung:     


"Sleeping Giants" ist das erste Buch, was ich auf Englisch gelesen habe und ich bin absolut begeistert! Die Geschichte, die Weltgestaltung, die Charaktere - all das war einfach nur großartig! Verständnisprobleme hatte ich erstaunlicherweise kaum. Klar, es gab immer mal ein paar Worte, die ich nicht verstanden habe - aber meist ließen die sich recht gut im Kontext erschließen. Das wird also sicher nicht das letzte englische Buch bleiben, was ich gelesen habe. (Schon allein, weil das Ende furchtbar gemein ist und ich jetzt unbedingt wissen will, was in Band 2 passiert.)

"Sleeping Giants" wird höchstwahrscheinlich eines meiner Jahreshighlights. 

After Passion
Autorin: Anna Todd
Seitenanzahl: 703

Meine Bewertung:     


Ich habe es endlich getan! "After Passion" war bei mir inzwischen eine richtige SuB-Leiche - bis ich plötzlich riesiges Lust hatte, es zu lesen, weil irgendwer in seiner Story so von Hero Fiennes-Tiffin in der Rolle des Hardin im After-Movie geschwärmt hat. (Meiner Meinung nach passt Hero ja nicht so richtig ... aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich meine Meinung was das betrifft noch einmal ändert. Wenn er es schafft, Hardins Art, Körpersprache, etc. überzeugend rüberzubringen, ist sein Aussehen in meinen Augen nämlich gar nicht unbedingt so wichtig.) Zurück zum Buch: Inzwischen kann ich gar nicht mehr genug von der Geschichte um Hardin und Tessa bekommen! Mich hat schon lange kein Buch mehr so sehr mitgenommen.

Auch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es am Ende zu meinen Jahreshighlights zählen wird.

Scorched
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 300

Meine Bewertung:   1/2 


Abgeschlossen habe ich den Monat August mit "Scorched" und naja, was soll ich sagen ... irgendwie konnte es mich nicht wirklich umhauen. Die Geschichte ist ganz süß und durch den angenehm flüssigen Schreibstil ganz gut für Zwischendurch, allerdings konnte ich mit Andrea nur wenig anfangen und dafür, dass Themen wie Alkoholismus, Depressionen und Panikattacken behandelt werden, sind 300 Seiten einfach viel zu wenig. Das Ganze wirkte daher oberflächlich und teilweise zu überzogen. 

Gekauft

Einziehen durften bei mir im August 5 Bücher und dafür, dass ich eigentlich gerade ein selbst auferlegtes Kaufverbot habe, sind das noch viel zu viele! 


"Die Sturmschwester" von Lucinda Riley und "Scorched" von Jennifer L. Armentrout habe ich auf einem Tisch für Mängelexemplare entdeckt und konnte nicht daran vorbeigehen. Der Kauf von "Save Us" war tatsächlich, trotz Kaufverbot, geplant - das Buch werde ich nämlich, wie schon Band 1 und 2, wieder zusammen mit einer lieben Instagramerin lesen. "After Truth" musste ich nach dem Ende von "After Passion" unbedingt haben ... dieses Ende! Ich habe die letzten Seiten mit offenem Mund gelesen, weil ich es nicht fassen konnte. 😂 Deshalb musste Band 2 gleich einziehen (und ähm, ich bin schon fast in der Hälfte).
Außerdem durfte "Eine Krone aus Feuer und Sternen" von Audrey Coulthurst als Rezensionsexemplar bei mir einziehen - und obwohl ich das Buch schon angefangen habe, hätte ich es fast vergessen (nein, eigentlich nicht nur fast ... ich habe es vergessen, sonst wäre es schließlich mit auf dem Bild). 

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.