Sonntag, 9. September 2018

Leselaunen #3

"Leselaunen" ist eine Aktion von Trallafittibooks, bei der es darum geht, die Lesewoche noch einmal Revue passieren zu lassen. Von Berichten über die aktuelle Lektüre bis hin zur Lesestimmung ist alles dabei. Weitere Infos findet ihr hier. ☺


Aktuelle Bücher
Gestern habe ich "Eine Krone aus Feuer und Sternen" von Audrey Coulthurst beendet. An sich hat mir das Buch eigentlich ganz gut gefallen ... allerdings war es irgendwie sehr oberflächlich und die Geschichte hätte, für meinen Geschmack, genauer ausgearbeitet sein können. (Darauf werde ich allerdings in meiner Rezension noch einmal genauer eingehen - die kommt nächsten Sonntag online.)

Aktuell lese ich "After Truth" von Anna Todd. Dort befinde ich mich gerade auf Seite 303 und es ist, wie schon Band 1 der Reihe, wieder absolut toll! Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon seit Tagen nicht weiter gelesen habe, aus Angst, es könnte etwas ganz schreckliches passieren.

Außerdem beginne ich in den nächsten Tagen noch "Silfur" von Nina Blazon und "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer - beide im Rahmen von Leserunden. 

Momentane Lesestimmung
Die ist nach wie vor ein wenig verrückt. Im Moment ist irgendwie so viel los, dass ich nicht ans Lesen denke ... aber wenn ich dann doch einmal anfange, kann ich nicht mehr aufhören. 

Ich freue mich allerdings tierisch auf den Herbst! Sich an regnerischen, kalten Tagen mit einer Tasse Tee und einem Buch einzukuscheln ist einfach das Beste was es gibt. 

Zitat der Woche
"Ich habe manchmal das Gefühl, dass jeder Roman, den ich gelesen habe, ein Teil von mir geworden ist. Mich gewissermaßen zu dem Menschen gemacht hat, der ich bin."
- "After Truth", Anna Todd

Und sonst so?
Ich habe endlich meinen Führerschein! Halleluja, war das ´ne schwere Geburt. Es fühlt sich an, als hätte ich Jahre dafür gebraucht - und ich bin dementsprechend total froh, das Ding jetzt endlich in der Tasche zu haben. Jetzt geht allerdings die Suche nach einem Auto los und die hatte ich mir definitiv einfacher vorgestellt ...

☺ Helena 

2 Kommentare:

  1. Huhu Helena,
    das sieht ja nach einer tollen Zeit aus bei dir. Herzlichen Glückwunsch auch zum Führerschein. Ich habe gerade auch mehrere Bücher angefangen und ich drück dir die Daumen, dass deine derzeitigen Geschichten toll sind.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      vielen Dank! Und ich hoffe natürlich, dass deine Bücher dich auch gut unterhalten können.

      Liebe Grüße
      Helena ☺

      Löschen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.