Sonntag, 9. Juni 2019

Leseupdate

Heute habe ich mal etwas ganz anderes für euch. Nämlich, wie ihr sicher anhand der Überschrift schon gesehen habt, ein Leseupdate. Ich dachte, so ein Beitrag wäre eine gute Variante, um euch mal wieder zu updaten, was meinen aktuellen Lesestand betrifft.

Übrigens bin ich seit kurzem nun auch bei YouTube zu finden! Wenn ihr also ab und zu gern BookTube-Videos schaut, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich mal auf meinem Kanal besuchen kommt.


Zuletzt beendet habe ich ...
"The Mister" von E.L. James war mein letztes Buch im Monat Mai - und seitdem habe ich kein weiteres beendet. Ich muss nämlich leider sagen, dass mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen konnte und ich seitdem keine große Lust mehr hatte, zu einem Buch zu greifen ... Ich habe inzwischen schon von einigen gehört, dass es ihnen ähnlich ging - viele mochten die Geschichte aber auch unglaublich gern. Offenbar scheiden sich, was das betrifft, mal wieder die Geister - ähnlich wie bei "Shades of Grey". In Bezug auf letzteres gehöre ich allerdings zur "Was für eine tolle Reihe!"-Fraktion.

Ich lese gerade ...
Aktuell lese ich mal wieder zwei Bücher parallel. Zum einen "Das kalte Reich des Silbers" von Naomi Novik und zum anderen "The White Queen" von Philippa Gregory.

"Das kalte Reich des Silbers" gefällt mir zwar unglaublich gut - der Schreibstil ist toll, die Geschichte mal etwas ganz anderes - aber irgendwie hänge ich nun trotzdem schon ewig an der Geschichte. Woran das liegt? Ich habe keine Ahnung, könnte mir aber gut vorstellen, dass mir im Moment eher nach leichterer Lektüre in Richtung New Adult der Sinn steht.

"The White Queen", den zweiten Band der "Cousins War"-Reihe von Philippa Gregory habe ich mir für unsere SuB-Challenge ausgesucht. Dort soll im Juni nämlich ein englisches Buch gelesen werden - und das kommt mir, ehrlich gesagt, sehr gelegen, weil ich die Reihe ohnehin gern endlich fortsetzen wollte. Wie schon "The Lady of the Rivers" gefällt mir die Geschichte bisher unglaublich gut!

Das möchte ich als nächstes beginnen ...
Als nächstes will ich unbedingt "Love to share - Liebe ist die halbe Miete" von Beth O´Leary lesen! Die Geschichte klingt einfach so so gut und scheint mir perfekt für den Sommer. Im Buch geht es um Tiffy und Leon, die sich ein Zimmer teilen. Ein Zimmer, mit nur einem Bett und trotzdem laufen sie sich nie über den Weg, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon Nachts. Aber wie man sich sicher schon denken kann, läuft nicht immer alles nach Plan ... 

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.