Sonntag, 4. Februar 2018

Bücherupdate - Januar 2018

Der Januar war sowohl was das Bücher lesen, als auch das Bücher kaufen betrifft, ein super Monat für mich!

Gelesen

Ich habe diesen Monat 6 Bücher gelesen - und keines davon hat mich enttäuscht. 
Außerdem habe ich einen Manga gelesen - das kommt bei mir zwar nicht so häufig vor, aber für zwischendurch finde ich die einfach echt super!

Watersong, Wiegenlied 
Autorin: Amanda Hocking
Seitenanzahl: 316 

Meine Bewertung:     

Hier gibt´s Genaueres


Watersong, Wiegenlied war in meinen Augen ein guter zweiter Band, der jedoch einige Schwächen hatte. Genaueres könnt ihr hier in meiner Rezension nachlesen. 

Tokyo Ghoul 2
Autor: Sui Ishida

Meine Bewertung:    



Hier gibt´s Genaueres


Der zweite Band von Tokyo Ghoul hat mir, genau wie der erste, sehr gut gefallen. Besonders den Zeichenstil von Sui Ishida mag ich sehr gern.

Der kleine Hobbit
Autor: J.R.R. Tolkien
Seitenanzahl: 336

Meine Bewertung:      


Beim kleinen Hobbit habe ich mich teilweise wirklich totlachen können! Ich liebe J.R.R. Tolkiens Humor und seinen sehr bildlichen und fast schon märchenhaften Schreibstil. Zur Rezension geht es hier.


Der Richter und sein Henker
Autor: Friedrich Dürrenmatt
Seitenanzahl: 128

Meine Bewertung:     1/2



Mit Dürrenmatts Kriminalroman bin ich in ein für mich unübliches Genre eingetaucht - und ich habe es definitiv nicht bereut! Eine ausführlichere Meinung gibt es hier in meiner Rezension.


Wie Blut so rot
Autorin: Marissa Meyer
Seitenanzahl: 432 

Meine Bewertung: 

Hier gibt´s Genaueres


Ich habe bereits den ersten Teil der "Luna-Chroniken" über alles geliebt und dieser zweite Teil steht dem ersten wirklich in nichts nach! Tolle Charaktere, klasse Weltgestaltung und einfach eine super spannende Geschichte.

Black Dagger, Nachtjagd
Autorin: J.R.Ward
Seitenanzahl: 288

Meine Bewertung:  ★ 1/2 

Hier gibt´s Genaueres


Nunja, dieses Buch war irgendwie etwas Besonderes. Ich habe selten ein so rüdes Buch gelesen - und will nicht behaupten dass ich das nicht irgendwie ganz interessant fand - aber an manchen Stellen dachte ich mir einfach nur "Oh. Mein. Gott. Nein. Ernsthaft?"
Mal sehen ob ich die Folgebände lesen werde - Potenzial mir zu gefallen hat diese Reihe bestimmt und jetzt wo ich weiß was mich erwartet, gehe ich da sicher auch ein bisschen anders heran (bei dem Klappentext hätte ich mir natürlich auch überhaupt nicht denken können, in welche Richtung dieses Buch wohl gehen wird - ähm doch). 
Die verhältnismäßig "schlechte" Bewertung habe ich allerdings nicht deshalb gewählt, sondern weil ich mit einer ganz bestimmten Stelle ein riesiges Problem hatte (von dieser einmal abgesehen, war das Buch echt gut!) - das wollte ich nur einmal erwähnen. 
Ach übrigens, wer das Buch lesen möchte, sollte vielleicht nicht unbedingt den Klappentext lesen - ich finde der spoilert total (zumindest der auf der Verlagsseite und diversen anderen Internetseiten - hinten auf dem Buch steht ein anderer, den kann man lesen).

Edit:
Um Himmels willen! Beinahe hätte ich ein Buch vergessen. Ich habe auch noch den ersten Teil der "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare gelesen!


Clockwork Angel
Autorin: Cassandra Clare
Seitenanzahl: 573

Meine Bewertung:     1/2

Hier gibt´s Genaueres



"Clockwork Angel" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht, nach "Chroniken der Unterwelt", endlich wieder in das Schattenjäger-Universum eintauchen zu können. 

Gekauft

Einziehen durften bei mir im Januar insgesamt 7 neue Schätzchen: 5 Bücher und zwei Mangas - von denen ich ja auch gleich ein Buch und einen Manga gelesen habe.

Die Bibliothek der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs







Tokyo Ghoul 2 & 3 
Autor: Sui Ishida







Die dunklen Mächte, Lady Midnight
Autorin: Cassandra Clare







Sleeping Beauties
Autor: Stephen King
Die Seiten der Welt, Nachtland
Autor: Kai Meyer







Ach, ich liebe meine Neuzugänge! Am meisten freue ich mich glaube ich auf "Sleeping Beauties" von Stephen King - aber auch "Lady Midnight" und "Die Bibliothek der besonderen Kinder" sind totale Herzensbücher.  

- Das war also der Büchermonat Januar im Überblick.

Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.