Sonntag, 7. Oktober 2018

Bücherupdate - September 2018

Gelesen 

Irgendwie war der September nicht unbedingt mein Monat, was das Lesen betrifft. Ich habe "nur" drei Bücher gelesen und, viel schlimmer, sogar zwei abgebrochen. 

Eine Krone aus Feuer und Sternen
Autorin: Audrey Coulthurst
Seitenanzahl: 448

Meine Bewertung:    1/2 


Zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension verfasst. Wenn ihr euch also für eine ausführliche Meinung interessiert, dann schaut am besten einmal dort vorbei. Nur so viel: Das Buch war gut, konnte mich jedoch nicht umhauen. 

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
Autorin: Erin Watt
Seitenanzahl: 364 

Meine Bewertung: 


"One Small Thing" fand ich grandios! Es ließ sich unglaublich schnell lesen, die Charaktere waren toll und die Geschichte mal ein bisschen etwas anderes. Eine große Leseempfehlung!

After Truth
Autorin: Anna Todd
Seitenanzahl: 767 

Meine Bewertung:     


Wie schon Band 1 der Reihe, konnte mich "After Truth" total begeistern. Zwischenzeitlich war ich zwar ein bisschen genervt (aufgrund unnötigen Dramas), doch Anna Todd schafft es immer wieder, mich dann doch noch zu überzeugen. Diese Bücher sind eben einfach eine Hass-Liebe.

Abgebrochen

Auch die abgebrochenen Bücher möchte ich euch natürlich nicht unterschlagen: Zum einen musste ich leider "Silfur" von Nina Blazon abbrechen. (Abgebrochen nach 166 Seiten) Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht mitnehmen. Die Geschichte war nicht spannend und die jungen Protagonisten waren furchtbar nervig. 
Zum anderen habe ich "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer vorzeitig beendet. (Abgebrochen nach 263 Seiten) Ich glaube, dass einfach viel zu viel Zeit zwischen Band 1 und Band 2 lag. Ich konnte mich nämlich überhaupt nicht in die Geschichte einfinden. Zudem ist mir dir Story irgendwie zu abgedreht. Alles wird mit der, in der Fantasywelt existierenden, Bibliomantik erklärt ... und, tut mir leid, aber irgendwie war mir das damit oftmals zu einfach gelöst und viel zu verrückt.

Gekauft

Dass das mit meinem Kaufverbot irgendwie nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte, haben wir ja schon festgestellt ... deshalb spare ich mir jetzt das Rausreden. 😂 Zumindest wirkt es aber insofern, als dass ich mir nicht mehr alle möglichen Bücher kaufe, die hübsch aussehen oder deren Klappentext mich anspricht, sondern nur noch die, die ich wirklich unbedingt haben will und Reihenfortsetzungen von Reihen, wo ich mit dem Weiterlesen einfach nicht warten kann.

Nachdem ich "Das Lied der Krähen" so sehr mochte, musste nun natürlich auch endlich "Das Gold der Krähen" einziehen. Ich habe das Buch bereits begonnen und liebe es schon jetzt! An "One Small Thing" konnte ich einfach nicht vorbeigehen - ich liebe das Cover und der Klappentext klang so toll. (Und wie ihr oben seht, war der Kauf eine super Entscheidung!) "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." gab es günstig bei Arvelle. Da die Dilogie schon seit Erscheinen ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht, habe ich mich da riesig drüber gefreut! "Das Haus der geheimnisvollen Uhren", ein Kinderbuchklassiker, ist ein Rezensionsexemplar - auch da habe ich bereits reingelesen und mag es bisher sehr gern.

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.