Selection - Die Krone
Autorin: Kiera Cass
Seitenanzahl: 352
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ✩
Was soll ich sagen ... ich bin ein riesiger Fan der "Selection"-Reihe und mochte auch das Spin-Off sehr sehr gern! Gut, Eadlyn ist nicht immer die einfachste Protagonistin und ich kann jeden verstehen, der sie nicht mag - ich mochte sie jedoch ziemlich gern. Ich bin zwar mit ihrer Wahl nicht ganz einverstanden, da ich einen anderen Favoriten hatte ... aber es ist okay und daher kann ich sagen, dass dieses Buch für mich ein sehr gelungener Reihenabschluss war!
Backstage Love - Unendlich nah
Autorin: Liv Keen
Seitenanzahl: 384 Seiten
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ✩
Zum ersten Band von "Backstage Love" habe ich bereits eine Rezension geschrieben - schaut also am besten mal dort vorbei, wenn ihr euch näher für das Buch interessiert. Nur so viel: Ich mochte diese Rockstargeschichte unglaublich gern!
Ein Tag im Dezember
Autorin: Josie Silver
Seitenanzahl: 477
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★
Auch zu diesem Buch wird es bald eine Rezension geben, deshalb werde ich an dieser Stelle nicht so viel verraten. Wenn ihr aber auf der Suche nach einer süßen und auch ein wenig winterlichen Liebesgeschichte seid, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch!
Die Schneeschwester
Autorin: Maja Lunde
Seitenanzahl: 200
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★
Was für ein tolles, herzerwärmendes und unglaublich schön illustriertes Buch! Die Geschichte war zuckersüß und ist perfekt jetzt für die Weihnachtszeit. Schaut euch "Die Schneeschwester" also unbedingt einmal an! Eine Rezension folgt bald.
Mondprinzessin
Autorin: Ava Reed
Seitenanzahl: 251
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ✩
"Mondprinzessin" von Ava Reed hatte ich mir ja im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse gekauft und man oh man, diesen Kauf habe ich nicht bereut! Die Geschichte war sowas von niedlich! ... aber das Ende, oh nein. Damit kann ich einfach überhaupt nicht leben. WARUM? 😭
Weihnachten auf der Lindwurmfeste
Autor: Walter Moers
Seitenanzahl: 112
Meine Bewertung: ★ ★ ✩ ✩ ✩
Von diesem Buch bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Warum würde hier jetzt allerdings den Rahmen sprengen - deshalb müsst ihr da noch ein Weilchen warten, bis die Rezension online kommt.
Ich will aber zumindest so viel sagen: Das Buch ist wunderschön aufgemacht und Walter Moers Humor hat mir sehr gut gefallen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses kurze Büchlein das viele Geld wert ist - tolle Aufmachung hin oder her.
Abgebrochen
Tja, Walter Moers und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr, denn ich war nicht nur von "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" ein bisschen enttäuscht, sondern fand auch "Prinzessin Insomnia und der albtraumfarbene Nachtmahr" so schrecklich, dass ich es nach etwa 200 Seiten abbrechen musste. Die Geschichte war mir leider viel zu abgedreht, die Protagonistin unglaublich unsympathisch und auch sonst habe ich wenig Sinn in der Handlung erkannt - echt schade.
Gekauft
Fragt mich nicht, was mich im November mal wieder geritten hat ... aber DAS war nicht geplant. HOLY MOLY!
"Die Schneeschwester" von Maja Lunde, "Weihnachten auf der Lindwurmfeste" von Walter Moers und "Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen durften letzten Monat bei mir als Rezensionsexemplare einziehen. Nochmal vielen Dank an die Verlage!
Im Bereich New Adult konnte ich von "Idol - Gib mir dein Herz" von Kristen Callihan und "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott die Finger nicht lassen. Ersteres ist Band 2 Der "VIP"-Reihe (Band 1 war soooo toll!) und letzteres soll ja unglaublich gut sein - ich bin gespannt! "After Love" von Anna Todd habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und freue mich jetzt schon riesig, damit die "After"-Reihe endlich fortsetzen zu können. (Zumindest dann, irgendwann, nach einer kleinen Verschnaufpause von Tessa und Hardin ... 😂)
Weiter geht´s mit den Fantasybüchern für diesen Monat. "Lockwood & Co - Das Flammende Phantom" von Jonathan Stroud musste nach dem fiesen Ende des vorherigen Bandes jetzt einfach unbedingt einziehen. An "Nevernight - Die Prüfung" von Jay Kristoff konnte ich nun auch nicht mehr vorbeigehen - so viele schwärmen von der Geschichte! Der "Grisha"-Schuber von Leigh Bardugo ist das Verschulden des Black Friday (- mich trifft da natürlich überhaupt keine Schuld, nein).
Habt noch einen wunderschönen 1. Advent! 🌟
☺ Helena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.