Sonntag, 28. April 2019

Wenn Donner und Licht sich berühren - Rezension


Informationen zum Buch
Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2019
Seitenanzahl: 375 Seiten

Meine Bewertung: 


Klappentext
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meine Meinung
"Wenn Donner und Licht sich berühren" war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry. Dementsprechend wusste ich nicht, was mich erwartet - weder den Schreibstil, noch die Geschichte betreffend ... und, was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich absolut umgehauen!

Bevor ich aber auf den Inhalt des Buches eingehe, muss ich erst einmal noch kurz etwas zu diesem wunderschönen Cover sagen! Ich liebe die Farben, die Wolken, den tollen Titel - ja, irgendwie einfach alles daran! Und auch, wenn das Cover im Endeffekt natürlich keinen Einfluss auf die Geschichte hat, freut es mich immer riesig, wenn ein Buch, was eine schöne Geschichte beinhaltet, auch ein Cover geschenkt bekommt, welches ihm gerecht wird.

Kommen wir jetzt aber endlich zu den inneren Werten! Den Schreibstil der Geschichte empfand ich als unglaublich angenehm und flüssig. Die Autorin hat es außerdem geschafft, mich so an das Buch zu fesseln, dass ich es einfach nicht mehr weglegen konnte und die Seiten flogen quasi nur so dahin. (Kennt ihr diese Tage, an denen euch ein Buch so packen kann, dass ihr zu einem Buchseiten inhalierenden Zombie mutiert und nichts macht, als zu Lesen - naja, und natürlich ab und zu auf die Toilette zu gehen, wenn es gar nicht anders geht..? Tja, genau so ging es mir mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" Ich schwöre euch, wenn ich nicht das ein oder andere körperliche Bedürfnis gehabt hätte, wäre ich bis zum Ende des Buches wohl einfach gar nicht mehr aufgestanden.)

Auch die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Elliott und seine Familie sind so herzliche Menschen, dass man sie einfach gern haben muss - und auch Jasmine mochte ich von Anfang an! Es tat mir so weh, wie sie von ihrer Mutter behandelt und in ein Leben gedrängt wird, was sie überhaupt nicht leben will - man oh man, manchmal wäre ich am liebsten in´s Buch gesprungen, um dieser fürchterlichen Frau an die Gurgel zu gehen!

Was mich aber viel mehr hat schlucken lassen, war eine Sache, auf die ich nicht genauer eingehen werde, um nicht zu spoilern. Ich kann nur so viel sagen, dass mir ab diesem Moment klar war, dass es sich bei diesem Buch nicht einfach nur um eine ganz süße New Adult Geschichte handelt, sondern dass viel mehr dahintersteckt. Ich bin eigentlich kein Mensch, der bei Büchern ununterbrochen in Tränen ausbricht ... aber der emotionale Schreibstil der Autorin, in Kombination mit diesen wundervollen Charakteren, die so viel ertragen müssen, obwohl sie das beim besten Willen nicht verdient haben, hat mir Seite für Seite die Tränen in die Augen getrieben!

Die Geschichte ist im Übrigen in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil erfahren wir, wie Eli und Jazz sich kennengelernt haben und der zweite Teil behandelt dann deren Wiedertreffen, ein paar Jahre später. Diesen Aufbau fand ich sehr gelungen! Allerdings muss ich zugeben, dass mir Teil 1 sogar fast ein bisschen besser gefallen hat als Teil 2.

Großartig fand ich auch den Bezug zur Musik in der Geschichte! Irgendwie wurde die Story durch die Musik, besonders die Musikrichtungen Soul und Jazz zu etwas ganz besonderem. Einfach toll!

Fazit
Ich habe "Wenn Donner und Licht sich berühren" innerhalb eines Tages durchgelesen - allein diese Tatsache, spricht vermutlich schon für sich. Eine Geschichte, die berührt, schockiert, zum Weinen und gleichzeitig zum Lachen bringt, wütend macht, einen vollkommen mitnimmt, aber trotzdem irgendwie glücklich zurücklässt - eine Achterbahnfahrt der Gefühle und so viel mehr, als man vielleicht auf den ersten Blick denken mag.

Hier geht´s zur Leseprobe und zum Buch

Vielen Dank an den LYX-Verlag und Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.