Sonntag, 3. März 2019

Bücherupdate - Februar 2019

Was soll ich sagen, ich bin mit dieser Variante des Bücherupdates irgendwie nach wie vor nicht zufrieden. Allerdings fehlen mir Ideen für eine Alternativlösung - deshalb müssen wir bis auf weiteres wohl erst einmal damit leben. 

Gelesen

1. Someone New
Laura Kneidl
541 Seiten, ★★★★✩
2. Sieben Minuten nach Mitternacht
Patrick Ness
214 Seiten, ★★ 1/2
3. Lockwood & Co, Das flammende Phantom
Jonathan Stroud
512 Seiten, ★★★★★

4. Throne of Glass, Die Erwählte
Sarah J. Maas
512 Seiten, ★★★★★
5. Das Haus der Verlassenen
Emily Gunnis
399 Seiten, ★★★★★

Monatshighlight

Das Haus der Verlassenen
Eindeutig ein Monatshighlight war für mich "Das Haus der Verlassenen" von Emily Gunnis! Ich habe schon lange kein Buch mehr innerhalb von zwei Tagen durchgelesen - die Geschichte hier war allerdings so spannend, dass ich gar nicht anders konnte! Da es sich bei diesem Buch um ein Rezensionsexemplar handelt, werde ich an dieser Stelle jetzt aber gar nicht mehr erzählen ... Die Rezension kommt schon nächste Woche online - falls ihr neugierig geworden seid.

Gekauft

Ich gebe zu, dass dieser Stapel ziemlich erschreckend aussieht ... Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass ich bis zur Messe eigentlich erst einmal keine Bücher mehr kaufen wollte. Allerdings habe ich tatsächlich "nur" 5 dieser Bücher selbst gekauft - beim Rest handelt es sich um Geschenke.


Zudem durften diese beiden Rezensionsexemplare einziehen. An dieser Stelle also noch einmal vielen lieben Dank an die Verlage!

Helena

2 Kommentare:

  1. Huhu Helena,
    da hattest du ja tolle Bücher dabei. Ich liebe die "Throne of Glass" Reihe und gerade lese ich "Das Haus der Verlassenen" und bin bisher ganz bei dir, es ist echt ein Hammerbuch, aus mehreren Gründen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      ja, oder? ☺ Und toll, dass dich "Das Haus der Verlassenen" ebenfalls begeistern kann - hach, diese Geschichte war einfach klasse!

      Alles Liebe
      Helena

      Löschen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.