Dienstag, 13. März 2018

Gemeinsam Lesen #2

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzenbücher, bei der jeden Dienstag jeweils 4 Fragen online kommen, die das Buch betreffen, was man gerade liest. Die Idee gefällt mir wirklich gut, deshalb bin ich heut´ wieder dabei. ☺



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Artemis" von Andy Weir und befinde mich auf Seite 132 von 430.

Willkommen in Artemis!
Der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond.
Einwohnerzahl: Zweitausend.
Viele Millionäre, Wissenschaftler und Touristen.
Eine Kriminelle.
(Auszug des Klappentextes)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Am nächsten Morgen lag ich in meinem Sarg und spielte mit der HIB-Fernbedienung."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zuerst einmal: dieses Buch ist mein allererstes Rezensionsexemplar! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue - deshalb musste ich das natürlich unbedingt loswerden! 😄
Jetzt aber zum Buch: Andy Weirs Schreibstil gefällt mir, genau wie in "Der Marsianer", super und der Humor ist auch mal wieder einfach klasse. Bis jetzt habe ich also nichts an diesem Buch auszusetzen (hoffen wir mal, dass das so bleibt - ich bin da aber ziemlich positiv gestimmt). ☺

4.Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr mal gerne zu einer fahren? 
Oh ja, ich werde auf jeden Fall da sein - allerdings leider nur am Samstag (Abi-Endphase - anstatt unter vielen schönen Büchern und netten Buchmenschen verbringe ich den Rest meines Wochenendes also beim Lernen 😣). Trotzdem freue ich mich natürlich sehr darauf!
Ich war bereits letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse und fand es wirklich super.
Außerdem hoffe ich dieses Jahr vielleicht auch einmal zur Frankfurter Buchmesse fahren zu können - da war ich nämlich noch nicht.

Helena 

6 Kommentare:

  1. Hallo Helena,
    eine Stadt auf dem Mond, das klingt wirklich spannend! Das erste Rezi-Buch, gratuliere! Ich war auch total geflasht und aufgeregt, als ich mein erstes Rezi-Exemplar angeboten bekommen habe. Ich wünsch dir noch viel Spaß.
    Und viel Erfolg beim Abi!
    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela,

      oh ja - es klingt nicht nur spannend sondern ist es auch!
      Dankeschön. ☺

      Liebe Grüße
      Helena

      Löschen
  2. Hallo Helena,
    ich wünsche dir viel Spaß auf der Buchmesse und danach viel Glück für dein Abi.
    LG Nicole
    http://nicolelesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      dankeschön! ☺
      Ich glaube ich schau´ gleich mal bei dir vorbei. 😄

      Liebste Grüße
      Helena

      Löschen
  3. Hey Helena
    Ich kenne dein Buch leider.

    Ich kann leider zur der Buchmesse dieses Woche nicht kommen. Weil ich muss ich am Wochenende (Samstag) arbeiten. Und wegen einen Tag rauf und runter zu fahren nach Leipzig. Lohnt sich nicht wirklich finde ich.

    Und viel Spaß beim Lernen. Und viel Glück bei der Prüfung.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      schade dass du nicht zur Messe kannst - aber vielleicht klappt es für dich ja nächstes Jahr.

      Dankeschön. ☺️

      Ich schau‘ gleich mal bei deinem Beitrag vorbei!

      Liebe Grüße
      Helena

      Löschen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.