Sonntag, 25. März 2018

Neuerscheinungen im April

Der März neigt sich dem Ende zu; es wird also mal wieder Zeit für Neuerscheinungen.
Im April erscheinen dieses Jahr wirklich unfassbar viele tolle Bücher - ich konnte mich daher kaum entscheiden, welche ich mit in diesen Post hier nehmen soll.
Meine Wahl ist schlussendlich auf diese Schätze hier gefallen:

Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs
Erscheint am 03.04.2018

Klappentext
Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder" 

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen
Hier geht´s zum Buch

Die Spiegel von Kettlewood Hall - Maja Ilisch
Erscheint am 03.04.2018

Klappentext
Gruselige Bewegungen in den Spiegeln und ein magisches Schachspiel: Eine Schachfigur, der einzige Nachlass ihrer Mutter, weist der jungen Iris den Weg nach Kettlewood Hall. Tatsächlich wird sie weit freundlicher aufgenommen, als es der unehelichen Tochter einer Dienstmagd gebührt. Über die Rückkehr der Figur herrscht besondere Freude, vor allem bei Victor, dem Sohn des Earls, doch schon bald mutet das Verhalten der Hausbewohner seltsam an. Als Iris das Schachbrett entdeckt, zu dem der Springer gehört, macht sie einen Zug, der prompt am nächsten Tag beantwortet wird. Iris ahnt nicht, dass sie mit ihrem Leben spielt – und mit dem Victors.

Bitter & Bad, Dunkle Legenden - Linea Harris
Erscheint am 03.04.2018

Klappentext
Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...

Fallende Stadt - Lauren DeStefano
Erscheint am 10.04.2018

Klappentext
Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde - und ein gefährliches Gefängnis ...

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet ...
Hier geht´s zum Buch

Die verlorene Hälfte meines Herzens - Ann O´Loughlin
Erscheint am 16.04.2018

Klappentext
Irland in den 1950er-Jahren. Gefangen in einer unglücklichen Ehe verliebt sich Grace in einen jungen Arzt aus Indien. Eine Scheidung kommt nicht infrage, und als Grace auch noch schwanger wird, sucht die Familie nach einer Lösung. Grace wird auf Betreiben ihrer eigenen Tante und mit Einverständnis ihres Mannes in eine Irrenanstalt eingewiesen. Dreißig Jahre später kommt Graces Tochter Emma der Wahrheit auf die Spur: Als Emma nach dem Tod des Vaters nach Dublin zurückkehrt, um den Nachlass zu regeln, enthüllt sie die tragische Geschichte ihrer Mutter und macht sich auf die Suche nach ihr ...
Hier geht´s zum Buch


"Die Legenden der besonderen Kinder" von Ransom Riggs wird ganz bestimmt bei mir einziehen - ob gleich im April oder irgendwann später weiß ich allerdings noch nicht.
Was die anderen Bücher betrifft bin ich mir noch nicht sicher. "Dunkle Legenden" von Linea Harris klingt meiner Meinung nach wirklich sehr gut. 
Allerdings verpasse ich es immer, Neuerscheinungen zu kaufen und wenn ich dann einmal bei einer Reihe hinterherhänge, fange ich sie meist gar nicht erst an. 

Gibt es ein Buch, auf das ihr diesen Monat so richtig hinfiebert? Oder sollte ich mir irgendeine Neuerscheinung unbedingt noch genauer anschauen? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen!

☺ Helena 

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Helena

    Da hast du ja wirklich einige tolle Bücher gefunden. Das Buch von deiner Liste, welches ich als erstes kaufen würde ist: Bitter & Bad, Dunkle Legenden - Linea Harris... Ich mag Werwölfe, Dämonen und Vampire ja sowieso :)

    Auf welches Buch ich mich ja schon richtig freue ist Götterleuchten 4, bisher nur im englischen bekannt als "The Prophecy". Ist anscheinend der letzte Teil der Reihe von meiner Lieblingsautorin (ich habe dir da mein Vorschlag auf dem Blog geschrieben). Ich wusste eben gar nicht, dass da ein vierter Teil rauskommt... Aber wann der kommt steht leider noch in den Sternen.

    Bis bald!
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Pascale,

      das Buch ist auch so ein Bisschen mein Favorit. ☺️

      Oh, da muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen und mir deine Antwort durchlesen!

      Liebste Grüße
      Helena

      Löschen
  2. Hallo Helena,
    das Cover von Die Legenden der besonderen Kinder sieht so schön aus. <3 Eigentlich gehört das ins Bücherregal! :o)))
    Von deiner Auflistung spricht mich die Fallende Stadt ja sehr an. Ich muss mich aber auch ein wenig zusammenreißen, weil ich schon seit Januar plane meinem SuB ans Buch zu gehen. Auch möchte ich im nächsten Monat unbedingt bei der Clockwork Reihe von Cassandra Clare weiterlesen :o)
    Mal schauen, wie das mit den Plänen und der Umsetzung im April so alles klappt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh ja - dieses Buch sieht wirklich toll aus!
      Die nächsten Monate stehen allerdings auch bei mir unter dem Stern SuB- beziehungsweise eher Reihenabbau - mal sehen ob das was wird.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall bei der Umsetzung von deinen Plänen viel Erfolg! 😄

      Ganz liebe Grüße
      Helena ☺️

      Löschen
  3. Hallo Helena,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und es gefällt mir hier richtig gut! :)
    Ich liebe Neuerscheinungen und würde sie mir am Liebsten alle direkt kaufen. Mein SUB sieht das wahrscheinlich eher anders. :D
    Besonders neugierig hat mich Die verlorene Hälfte meines Herzens gemacht. Ich finde die Geschichte irgendwie echt interessant und die Zeit in der es spielt ist auch mal etwas anders. Ich glaube, das Buch muss ich mal auf meine Wunschliste setzen! :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sara,

      schön dass es dir hier gefällt! ☺️
      So geht es mir auch immer - aber da muss der liebe SuB dann halt mal durch. 😄

      Liebste Grüße
      Helena

      Löschen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.