Donnerstag, 29. März 2018

Rock my Heart - Rezension


Informationen zum Buch
Titel: Rock my Heart
Autorin: Jamie Shaw
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 480

Meine Bewertung: 


Klappentext

Wild, sexy, heiß 
– er ist ein Rockstar und könnte jede haben, 
doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird ...


Meine Meinung

Dieses Buch hat mir dazu verholfen, das Genre New Adult wieder lieben zu lernen!

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich diese Rezension beginnen soll - "Rock my Heart" hat mir einfach unfassbar gut gefallen.

Bevor ich dieses Buch gelesen habe, verband ich mit New Adult Nichts als Klischees die zu unrealistischen Liebesgeschichten führen, nerviges Hin und Her zwischen zwei (oder schlimmstenfalls sogar mehreren) Personen und mehr Fummelei als Handlung. Aber was soll ich sagen - mir wurde gezeigt, dass das auch anders gehen kann.

Natürlich ist auch dieses Buch nicht vollkommen frei von Klischees und eine besonders tiefgründige Handlung hat es auch nicht - aber das erwarte ich auch nicht, wenn ich ein New Adult Buch lese! (Beachtet das also bitte.)

Wo wir jetzt schon einmal bei Klischees sind, reden wir doch gleich über eins: Adam Everest - oho! Also ... an manchen Stellen musste ich tatsächlich das Buch kurz zumachen, um keinen Fangirl-Kreischanfall zu bekommen. 😄 Er erfüllt also tatsächlich das typische Rockstar Klischee - aber irgendwie auf eine sympathische Art, daher kann ich das sehr gut verkraften. 

Aber nicht nur Adam war (mehr als) sympathisch - auch seine Bandkollegen, sowie natürlich Rowan und ihre Freundin Dee konnte ich schnell in mein Herz schließen. 
Besonders Rowan mochte ich total gern. Sie ist nicht dieses typische und furchtbar schüchterne ja-zu-alles-Mädchen, sondern gibt auch mal Kontra. 

Rowan und Adam sind in Kombination wirklich spitze! Zudem gibt es zwischen den Beiden kein sinnloses Theater - was der Spannung übrigens keinen Abbruch tut. Man gewinnt die Charaktere in diesem Buch einfach so lieb, dass es auch ohne unsinniges Hin und Her auskommt - das finde ich echt Klasse!

Außerdem konnte ich tatsächlich so gut wie jede Handlungs- oder Denkweise der Charaktere nachvollziehen. Es gab nicht einen Moment, wo ich das Gefühl hatte, in das Buch springen zu müssen, um nachzuhelfen.

Ich bin im Übrigen absolut begeistert von Jamie Shaws Schreibstil - man hat das Gefühl, nahezu durch die Seiten zu fliegen, als wären sie Nichts! Noch dazu hätte ich mich an manchen Stellen vor Lachen wegschmeißen können! 
Außerdem schafft sie es, einem das Gefühl zu vermitteln, die Geschichte nicht nur zu Lesen, sondern mittendrin zu sein - besser geht es meiner Meinung nach gar nicht. 

Das Buch hätte übrigens gern doppelt so dick sein dürfen! Ich vermisse die Band und alle anderen jetzt schon!

Fazit
Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände der "The Last Ones to Know"-Reihe lesen (dort geht es dann um die anderen Mitglieder der Band) und auch im Allgemeinen werde ich dem Genre New Adult ab jetzt wohl wieder mehr Beachtung schenken. 

Hier geht´s zur Leseprobe und zum Buch

Vielen Dank an Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

☺ Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentierst du auf meinem Blog, werden die von dir eingegeben Formulardaten (und eventuell auch andere personenbezogene Daten, beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen darüber, findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.